Nächtliche Unbequemlichkeiten im Kieferbereich




Nächtliche Unbequemlichkeiten im Kieferbereich

Beitragvon Niels » Fr 21. Jul 2023, 15:32

Ich habe in letzter Zeit immer häufiger mit einem unangenehmen Gefühl im Kieferbereich zu kämpfen, das mich vor allem in der Nacht plagt. Die Symptome deuten darauf hin, dass ich womöglich unbewusst die Zähne zusammenbeiße. Ich frage mich, ob es dafür eine Lösung gibt. Vielleicht gibt es ja andere Personen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben und möglicherweise eine Lösung gefunden haben? Ich freue mich auf eure hilfreichen Ratschläge und Tipps.
Niels
 
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Nov 2022, 22:38

von Anzeige » Fr 21. Jul 2023, 15:32

Anzeige
 

Re: Nächtliche Unbequemlichkeiten im Kieferbereich

Beitragvon Tom » Mi 26. Jul 2023, 20:00

Du bist nicht allein mit diesem Problem, ich kenne das nur zu gut. Bei mir hat sich das Ganze schleichend entwickelt. Zunächst hatte ich ein leichtes Knacken im Kiefer, das ich zunächst ignorierte. Dann wurden die Schmerzen schlimmer, bis ich feststellte, dass ich sogar beim Schlafen meine Zähne zusammenpresste.

Doch dann habe ich eine Lösung gefunden. In meinem Fall hat eine Zahnschiene, die während des Schlafens getragen wird, die Beschwerden gelindert. Diese sogenannten "bruXane-Zahnschienen" reduzieren durch Biofeedback die Schmerzen. Wenn die Schiene erhöhten Druck durch das Zusammenpressen oder Knirschen der Zähne erkennt, sendet sie sanfte Vibrationen und ein leises Summgeräusch aus, das der Träger unbewusst wahrnimmt und so das Zähneknirschen reduziert oder sogar einstellt.

Zusätzlich zu dieser Zahnschiene habe ich auch andere Therapieoptionen ausprobiert. Entspannungsübungen und Massagen im Kiefer- und Kopfbereich waren eine große Hilfe. Physiotherapie und autogenes Training können ebenfalls Kieferschmerzen lindern. Und natürlich sollte man sich auf Entzündungen untersuchen lassen und diese gegebenenfalls zahnmedizinisch behandeln lassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine Lösung für dein Problem. Bleib dran und gib nicht auf, es gibt immer eine Lösung!
Tom
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 00:59


TAGS

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron