Auf der Suche nach dem ultimativen Frankreich-Abenteuer!




Auf der Suche nach dem ultimativen Frankreich-Abenteuer!

Beitragvon Diana » Mo 21. Aug 2023, 13:58

Hallo liebe Reisefreunde! Mein Partner und ich planen, Frankreich dieses Jahr zu bereisen. Da wir beide reiselustig sind und uns nach einer einzigartigen Erfahrung sehnen, habe ich von diesem malerischen Ort namens "Loire" gehört, der voller Schlösser und wunderbarer Landschaften ist. Hat jemand von euch dieses Gebiet besucht und kann uns Tipps geben, wo wir anfangen sollen? Gibt es vielleicht eine Schlössertour, die wir nicht verpassen sollten? Ich danke euch schon mal im Voraus und freue mich riesig auf eure Tipps und Geschichten!
Diana
 
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Nov 2022, 21:12

von Anzeige » Mo 21. Aug 2023, 13:58

Anzeige
 

Re: Auf der Suche nach dem ultimativen Frankreich-Abenteuer!

Beitragvon Tom » Di 29. Aug 2023, 09:51

Oh, das Loire-Tal ist ein Juwel! Während meiner letzten Reise dorthin, verlor ich fast mein Handy in den weitläufigen Gärten von Villandry - aber die gute Nachricht: ich habe es zurückbekommen, und die Fotos waren die Mühe wert! Für eine einzigartige Erfahrung würde ich definitiv die Schlösser der ehemaligen Könige empfehlen, besonders Langeais, Villandry und Azay-le-Rideau. Die Stadt Tours hat auch eine atemberaubende Altstadt und viele gute Museen. Wenn ihr Weinliebhaber seid, dann besucht die Weingebiete, speziell in Anjou und Touraine. Und natürlich, bei Loire Reisen führen die Routen immer an großen Schlossanlagen vorbei. Mit einem Auto könnt ihr die Region sehr flexibel erkunden. Genießt eure Zeit dort, es ist wirklich magisch!
Tom
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 00:59


TAGS

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron