Sicherheit am Arbeitsplatz




Sicherheit am Arbeitsplatz

Beitragvon Tom » Di 25. Apr 2023, 19:57

Hallo!
Als Handwerker arbeite ich täglich mit gefährlichen Werkzeugen und Maschinen. Ich mache mir Sorgen um meine Sicherheit am Arbeitsplatz und möchte herausfinden, welche Vorsichtsmaßnahmen ich ergreifen kann, um Verletzungen zu vermeiden. Könnten Sie mir einige Ratschläge und Informationen zum Thema Arbeitssicherheit geben?
Tom
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 01:59

von Anzeige » Di 25. Apr 2023, 19:57

Anzeige
 

Re: Sicherheit am Arbeitsplatz

Beitragvon Niels » Sa 29. Apr 2023, 13:04

Eine wichtige Maßnahme zur Vermeidung von Verletzungen am Arbeitsplatz ist die Schulung in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Als Arbeitnehmer haben Sie das Recht auf Schulungen und Informationen, die Ihnen helfen, sicher und gesund zu arbeiten. Darüber hinaus sollten Sie immer die notwendige Schutzausrüstung tragen und sich an die Sicherheitsvorschriften halten, die in Ihrem Unternehmen gelten. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Wartung und Inspektion von Werkzeugen und Maschinen, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktionieren und sicher sind. Sollten Sie dennoch Opfer eines Arbeitsunfalls werden, ist es ratsam, sich an einen Anwalt Arbeitsrecht zu wenden, der Sie in rechtlichen Angelegenheiten unterstützen kann. Gruß
Niels
 
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Nov 2022, 23:38


TAGS

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron