Verkehrsunfall - Wie gehe ich vor?




Verkehrsunfall - Wie gehe ich vor?

Beitragvon Niels » Do 20. Jul 2023, 18:03

Hallo Community, ich hatte kürzlich einen Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, aber mein Auto hat erheblichen Schaden genommen. In der Diskussion mit meiner Versicherung wurde vorgeschlagen, dass deren Gutachter sich das Fahrzeug ansieht. Ich frage mich jedoch, ob es sinnvoller wäre, einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen. Wer kann mir aus praktischer Sicht die Vor- und Nachteile erklären? Und worauf sollte ich achten, wenn ich einen unabhängigen Gutachter beauftrage?
Niels
 
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Nov 2022, 22:38

von Anzeige » Do 20. Jul 2023, 18:03

Anzeige
 

Re: Verkehrsunfall - Wie gehe ich vor?

Beitragvon Tom » Mi 26. Jul 2023, 18:20

Guten Tag! Es ist immer eine gute Idee, einen unabhängigen Gutachter zu konsultieren, insbesondere wenn man sich in einer Situation befindet, die mit einem Verkehrsunfall zusammenhängt. Ein Schadengutachter München, wie der von Kfz-Gutachten-Schmidt, hat mir damals sehr geholfen. Sie sind in der Lage, eine unvoreingenommene und realistische Einschätzung Ihres Fahrzeugschadens vorzunehmen und können dabei helfen, eine fiktive Abrechnung zu erstellen, auf deren Basis Sie dann frei entscheiden können, ob Sie eine Auszahlung wünschen oder die Reparatur beauftragen möchten.

Als ich mich in einer ähnlichen Situation befand, hat mich der Gutachter über meine Rechte und den tatsächlichen Schaden umfassend informiert. Es stellte sich heraus, dass dies sehr vorteilhaft für mich war, da ich den erlittenen Schaden so detailliert wie möglich dokumentieren konnte und diese Informationen in zukünftigen Verhandlungen mit der Versicherung und sogar potenziellen Käufern meines Autos verwendet habe.

Insgesamt würde ich sagen, dass ein unabhängiger Gutachter dazu beiträgt, alle Unklarheiten zu beseitigen und Ihnen die Kontrolle über die Situation zu geben. Ein neutraler Unfallgutachter kann Ihnen dabei helfen, alle Ihre Ansprüche zu sichern und zu beweisen, ohne dass dabei Fremdinteressen ins Spiel kommen. Ein solcher Service ist im Falle eines unverschuldeten Unfalls für Sie kostenlos, da die Kosten direkt mit der regulierenden Versicherung des Unfallverursachers abgerechnet werden.

Schließlich würde ich Ihnen empfehlen, einen Blick auf Kfz-Gutachten-Schmidt zu werfen. Dieser unabhängige Kfz-Gutachter in München bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, darunter Unfall- und Schadensgutachten, technische Beratung, Rechnungsprüfung und vieles mehr. Sie könnten Ihre Suche dort beginnen. Hoffe das hilft! Bleiben Sie sicher auf der Straße!
Tom
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 00:59


TAGS

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron